Das ZDF war da…!

Das ZDF war bei uns!

Im Juli 2021 hatten wir das ZDF bei uns zu Besuch - für einen kurzen Beitrag in der Sendung "heute in Deutschland". Anna Gürth und ihr Team haben sehr schöne Bilder aufgenommen, und einen angemessenen Einblick in unser Leben auf dem Hof und unser größeres Anliegen gegeben - sofern das in 2min möglich ist.

Wir sind Lernende...

Im Interview wurden wir auch zu unserer Vision befragt: Ein interner Prozess, der weitergeht! Aber es hat auf jeden Fall mit Nachhaltigkeit zu tun, die wir in vielen Bereichen schon ausüben und mehr werden lassen, mit Respekt und Toleranz, und auch mit Solidarität (z.B. solidarisches Mietmodell).

Wir wollen damit auch Inspiration sein für die Gesellschaft. Und ganz wichtig dabei: Wir sehen uns selbst als Lernende, nicht als perfekte Vorreiter!

Das komplette Video ist hier zu sehen (Link auf ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/kommune-der-zukunft-100.html):